der schwarze Thron-die Schwestern


*Der Auftakt dieser neuen High-Fantasy Reihe erschien am 09.05.2017 im Penhaligon-Verlag.

*Der Buchpreis beträgt 14,99€

*Die Seitenanzahl beträgt 444

*Die Autorin -> Kendare Blake

 

 

 

"So brutal wie genial - süchtig machend und absolut gruselig."

Bestsellerautorin Marissa Meyer

 

Willst du den schwarzen Thron besteigen? Dann sei bereit, zu töten....

 

Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren - doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod - und er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages...

 

 

Das erste was mich anzog, war das Cover. Denn dieses Cover ist einfach nur ein Traum. Dieser Auftakt der Reihe verspricht so viel auf mehr. ich kann es kaum erwarten dieses Buch zu lesen.

Es wird in der Erzähl-Form geschrieben und ist wie oben schon genannt ein High-Fantasy Roman. 

Mich hat dieses Buch sofort in seinen Bann gezogen, nach dem ich den Klappentext gelesen hatte und bin schon sehr gespannt auf den Inhalt.

Viel möchte ich euch nicht sagen, da es hier ja nun mal nur um eine Buchvorstellung geht und ich somit auch noch keine wirkliche Meinung habe außer dem ersten Eindruck. Doch das was ich euch noch zeigen kann als Abschluss ist ein Gedicht, das ganz vorne steht - da ich schon etwas drinne rum geblättert habe und falls ihr jetzt noch nicht Neugierig auf dieses Buch seit, dann spätestens danach:

 

"Drei Königinnen,

dunkel, unschuldig, klein

einem Schoss entsprungen,

können niemals

Freundinnen sein.

 

Drei dunkle Schwestern,

jede so schön,

zwei werden verschlungen

nur eine gekrönt."