My Dearest Enemy

Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.  

 

Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.

 

Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann …

 

 

 

 

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Hierbei möchte ich mich dafür noch einmal herzlich bedanken, dass ich dieses Buch lesen und rezensieren durfte.

 

 

 

 

 

 

Zu allererst will ich mal sagen, dass dieses Buch eins meiner absoluten Jahreshighlights von 2019 geworden ist. Es ist einfach eins der besten Romantik-Komödien Bücher die ich je gelesen habe.  Es macht einfach so, so viel Spass dieses Buch zu lesen. Ich musste so viele Male Lachen und es gab ziemlich viele Kicher-Momente. Das hier ist so ein richtig perfektes Buch -> wenn aus Hass, Liebe wird.

 

 

 

 

 

 

Die Handlung hat einfach so viel Charme, Witz und ist zum dahin schmelzen. Beide Protagonisten können sich absolut nicht ausstehen und dadurch entstehen so viele außergewöhnliche und witzige Momente. Dabei ist es eigentlich so, dass Lucas mehr will es aber nicht zeigt und Daisy ständig denkt, dass sie nur Rivalen sind bis zu einem bestimmten Punkt. Und ich kann euch sagen, wenn dieser Punkt überschritten, dann wird es noch besser. Mit jeder Seite und jedem Kapitel wird es immer und immer besser. Man kann gar nicht aufhören zu lesen und muss durchgehend grinsen. 

Dieses Buch macht süchtig und so unendlich viel Spaß zu lesen.

 

 

 

Der Erotik Anteil in diesem Buch ist auch nicht gerade wenig. Aber er passt perfekt ins Buch und ist ausgeglichen verteilt. Es ist auch nicht wirklich vulgär sondern heizt einen eigentlich eher an, da es so gut geschrieben ist. Bei solchen Szenen, setzt man sich automatisch aufrecht hin und bekommt erst recht nicht genug.

Ich finde ganz ehrlich, dass der Schreibstil, Humor und Erotik-Teil mit Vi Keeland's Bücher zu vergleichen ist. Es passt einfach alles perfekt und ist leidenschaftlich, gefühlvoll, süss und traumhaft. 

Die kleinen Nachrichten in Email- Form machen das Buch noch romantischer, da sie in der Sicht von Lucas sind und man somit auch seine Gedanken und Gefühle ein wenig mitbekommt und es einfach irgendwie noch authentischer macht.

 

 

 

 

 

 

Die  Charaktere sind so unendlich gut ausgearbeitet, genau wie die ganze Story. Sie sind mir beide sofort sympathisch und passen einfach so gut zusammen. Ihr wisst ja, ich liebe sowieso dieses "Aus Hass wird Liebe" und dieses Buch verkörpert dieses Thema so sehr. Daisy ist so stur und merkt einfach absolut nichts, was Lucas angeht und kämpft so sehr gegen die Anziehungskraft an, dass eine unendliche Spannung in der Luft liegt. Und Lucas ist so geduldig und einfach nur ein absoluter Traum. Man kann das Knistern wortwörtlich greifen, das zwischen ihnen herrscht. Es ist nicht kitschig sonder einfach nur toll zwischen den beiden. 

Man bekommt gar nicht genug von ihnen und der Geschichte.

 

 

 

 

 

 

Alles in allem, kann ich euch das Buch wirklich nur so so sehr empfehlen. Es ist wirklich eines meiner absoluten Highlights dieses Jahr geworden. Die beiden hassen sich ein lebenslang aber eigentlich auch gar nicht. Und diese Entwicklung und Handlung zu lesen macht einfach nur süchtig. Es ist so toll für zwischen durch und zum verlieben. Sobald man dieses Buch gelesen hat, will man automatisch mehr von der Autorin. Sie erinnert an Vi Keeland aber ist dennoch etwas eigenes und neues und eine wunderbare Romance-Comedy. 

Ich liebe, liebe dieses Buch. Wirklich alles an ihm und ich bitte euch inständig dieses Buch auch zu lesen. Ihr werdet es absolut nicht bereuen. Falls ihr etwas sucht, bei dem eurer Herz höher schlagen soll, ihr lachen wollt, dahin schmelzen wollt und euch verlieben wollt...dann greift zu diesem Buch.

Dieses Buch wird euch nicht enttäuschen...es ist perfekt.

 

 

 

 

eure Jacqy