Der Schwarze Thron - die Kriegerin

GAME OF CROWNS – Der Kampf

der Königinnen ist noch nicht vorbei... 

 

Ihr Leben lang hat Katharine auf diesen Moment gewartet: Sie hat den Kampf um den Thron gewonnen und trägt die Krone des Reichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft wird angefochten – es gibt Gerüchte, ihre Schwestern seien noch am Leben und warteten nur darauf, Katharine zu stürzen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt. Sie verstecken sich auf dem Festland und werden dort von einer unheimlichen Vision heimgesucht: Die legendäre Blaue Königin weist sie an, nach Fennbirn zurückzukehren, um ihr Schicksal zu erfüllen... 

 

 

 

 

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Hierbei möchte ich mich dafür noch einmal herzlich bedanken, dass ich dieses Buch lesen und rezensieren durfte.

 

 

 

 

 

Das Buch ist der dritte Teil einer unglaublichen Fantasy-Reihe. Nach einiger Zeit geht es endlich weiter, und anfangs dachte man, dass es eine Dilogie wird und nun wird es doch eine Reihe mit 4 Bänden. Ich werde euch den ersten und zweiten Teil ganz unten verlinken, falls ihr Interesse an den Rezensionen davon habt. 

Der Auftakt der Reihe war 2017 ein Jahreshighlight von mir und deswegen war ich begeistert, das die Reihe weiter geht und ich den dritten Band lesen kann.

 

 

 

 

Ich möchte gar nicht viel zu der Handlung sagen, denn es ist wie gesagt ein dritter Teil und ich möchte ungern Spoilern. Deswegen kann es sein, dass die Rezension hier ein wenig kürzer ist als sonst.

 

Man erfährt in dem Teil wieder einiges und es passiert auch ziemlich viel. Wie ich vielleicht auch schon bei Band 1 gesagt habe, erinnert mich das ein wenig an Game of Thrones. Also nicht das es geklaut ist, es ist einfach inspiriert glaube ich. Es wird auch um einen Thron gekämpft aber es kann nur eine Königin am Schluss geben.

Immer mehr weibliche Charaktere kommen dazu die potenzielle Thronfolger sein könnten.

Manche sind nicht mal von königlichem Blut und haben trotzdem einer der magischen Gaben, was das ganze ziemlich Interessant macht.

Auch die Gaben sind ziemlich cool. Es gibt Giftmischer, die Kriegergabe, Naturbegabte und noch ein paar andere (möchte euch nicht alles vorweg nehmen). Man erfährt immer mehr über diese Ganze Welt und die Gaben. Und auch wieso es auch die anderen potenziellen Anwärter gibt.

Natürlich gibt es aber auch noch ein anderes Fantasy-Element, das dazu kommt. Es wird immer spannender und man wird voll und ganz in die Welt hineingezogen. 

 

 

 

Die verschiedenen Sichten bieten ein ganz anderes Feeling und zeitweise hat man natürlich auch eine Lieblingssicht und wartet nur darauf, wann man wieder die Sicht von dem Charakter lesen kann. 

Über all passiert etwas und man weiss gar nicht auf welcher Seite man nun steht. 

Klar weiss man, wer irgendwie "böse" ist und man ist auch definitiv der Meinung das die anderen das Richtige tun, aber dadurch das man eben auch die Sicht von den "bösen" liest ist man sich gar nicht mehr so sicher auf welcher Seite man steht.


Ich persönlich weiss auch gar nicht, wen ich gerne auf dem Thron am Schluss sehen würde wollen. Alle haben irgendwie einen Reiz und klar hab ich Charaktere die ich sympathischer finde aber an sich könnte ich auch noch gar nicht sagen, wer es vielleicht sein könnten.

 

 

 

Der Schreibstil hat mir wie immer super gefallen und die verschiedenen Sichten machen es eben auch sehr spannend, einfach sie natürlich immer irgendwie mit einem Cliffhanger enden und man so noch mehr Lust zum weiterlesen hat.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Cover einfach nur unglaublich gefallen. Gerade mit dem, das wenn man sie zusammen legt bei Band 1&2 und dann eine Krone erhält und bei 3&4 wird es ein Thron ergeben. 

Auch wenn ich eigentlich immer mehr der englische Cover Typ bin, muss ich sagen das diese Cover echt toll und passend sind.

 

 

 

 

Also mehr will ich auch gar nicht sagen. Ich liebe diese Reihe. Ich glaube es ist wirklich einer meiner Liebsten High-Fantasy Reihen die ich bis jetzt gelesen habe. Ich kann euch die Reihe einfach nur sowas von empfehlen. Wenn ihr Fans von Wendung, Action, Intrigen, Fantasy und vor allem Game of Thrones seid, dann ist diese Reihe einfach PERFEKT für euch.

 

Rezension zu Teil I und II:

-Der schwarze Thron - die Schwestern

-Der schwarze Thron - die Königin

 

 

 

 

eure Jacqy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0