The Belles - Schönheit regiert

Glitzernd, glanzvoll, grausam –

willkommen in der Welt der Belles!

 

Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle – schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Sie sind eine Waffe, die sich andere zunutze machen wollen. Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern? Das Schicksal der Belles und von Orléans liegt mit einem Mal in ihren Händen …

 

 

 

 

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Hierbei möchte ich mich dafür noch einmal herzlich bedanken, dass ich dieses Buch lesen und rezensieren durfte.

 

 

 

 

Dieses Buch ist sowas von anders. ich weiss das sage ich oft aber diesmal stimmt es definitiv zu 100000%. Die Idee ist so NEU und SO GUT.  Ihr wisst ich bin immer auf der suche nach neuen Fantasy/Dystopie Geschichten, da es viele gibt die ähnlich sind ABER ich hab es gefunden. Es ist anders, es ist neu und es ist absolut wundervoll.

 

 

 

Die Welt ist so, so schön. Es wird alles mit Essen verglichen und ist blumig und einfach toll. Man stellt sich automatische eine perfekte Welt mit Wolken die aussehen wie rosa Zuckerwatte und eine Sonne die aussah wie eine Orange. Auch die Kleidung wird so beschrieben. sowas wie, dass ein Kleid aussah wie frische Pflaumen oder andere wollten eine Haut die aussehen sollte wie frische Milch.

Ihr seht schon, die Autorin hat einen ganz besonderen Schreibstil und eine ganz besondere Art Dinge zu beschreiben. Selbst die Inseln haben tolle Namen wie z.B "Gewürzinsel".

Es macht so viel Spass das Buch zu lesen. Nicht nur wie die Welt beschrieben ist sondern allgemein ihr Liebe ich ihren Schreibstil. Man fliegt über die Seiten und er ist so locker und flockig und dennoch überbringt er einem Spannung und man fiebert mit.

 

 

 

Die Handlung ist auch einfach toll. Es ist magisch und so, so spannend. Man wird immer tiefer mit hineingezogen und kann einfach so gut mit der Protagonistin mitfühlen. Die Idee ist einfach so unendlich gut umgesetzt und ich weiss nicht, aber man will einfach nicht aufhören und die 500 Seiten gehen einfach viel zu schnell zu ende.

Denn das Ende ist wirklich gemein. Aber was will man bei so einem Guten Buch auch anderes erwarten, als dass es einen miesen Cliffhanger hat und man nun sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten.

 

 

Das Buch bekommt so viele Überraschungen und diese Wendungen sind einfach klasse. Man kommt gar nicht damit hinterher zu staunen und nach Luft zu holen. Denn diese Prinzessin ist mit einer der Gründe warum man Luft holen muss. Ich möchte nicht Spoilern aber soviel schon mal - diese Prinzessin ist einfach krank.

 

 

Es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte in Buch die auch nicht das ist was sie scheint. Und ganz ehrlich die Wendung davon hat mich schon schockiert aber insgeheim Schippe ich die Protagonistin mit jemand anderem. Auch wenn der ursprüngliche Typ echt ganz toll war... am Anfang... über den Rest will ich nicht reden.

Aber ansonsten ist es wirklich super süss und mich hat es Überrascht, denn ich wusste nicht das in dem Buch überhaupt eine Liebesgeschichte vorkommt. Aber das hat natürlich nur was positives.

 

 

 

 

Die Charaktere sind genauso einzigartig wie die Welt. Camille und ihre Schwestern sind alle so unterschiedlich und jede auf ihre Weise irgendwie besonders. Natürlich gibt es welche die man mehr ins Herz schliesst als andere aber jede für sich ist mir wirklich sympathisch. Und Camille ist eine Person, die Sachen hinterfragt und nicht einfach so hin nimmt, was in dem Schloss mit den vielen Geheimnissen und Geschehnissen auch wirklich gut ist. Ich finde sie wirklich toll und mag sie echt gerne. Manchmal gehen mir solche Charaktere auf die nerven aber hier absolut nicht. Ich habe alle ins Herz geschlossen. Und freu mich auch schon sie wieder zu sehen.

 

 

 

 

 

Alles in allem, ist das Buch einfach nur grandios. ich meine es gibt Miniatur Elefanten und Tiger und all sowas. Die Welt ist absolut bezaubernd und die Fähigkeiten der Belles und auch das Thema was dort angesprochen wird ist super umgesetzt und dargestellt. Es geht viel um Schönheit und glaubt mir, die Leute dort tun und ertragen wirklich alles, nur um schön zu sein.

Aber das Buch ist einfach nur absolut zu empfehlen. Es ist neu, aufregend und spannend und definitiv EINZIGARTIG. Ich bin so unendlich gespannt auf den zweiten Teil und hoffe sehr, dass ich nicht so lange warten muss. 

Aber bis dahin, werde ich es einfach jedem Menschen dem ich begegne empfehlen, damit sie es lesen und lieben so wie ich.

 

 

eure Jacqy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0