Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Entdecke die wunderbar wilde Seite der magischen Welt mit diesem opulenten Handbuch, zusammengestellt von dem berühmten Magizoologen Newt Scamander.

Lass dich in die magische Welt der phantastischen Tierwesen hineinführen...

 

 

Dieses Buch habe ich vom Carlsen-Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Ich möchte mich dafür noch einmal herzlich bedanken und freue mich, dass ich die Chance bekommen habe dieses Buch lesen und rezensieren zu dürfen.


Ich bin ehrlich, dieses Buch ist einfach der absolute Traum für jeden Harry Potter Fan. Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Man hat einfach so ein tolles Feeling beim lesen.

 

 

Ganz am Anfang bekommt man eine kleine Einführung in das Buch und Informationen zum Autor - Newt Scamander. Das allein ist schon ziemlich spannend und man erfährt einige interessanter und neuer Dinge, wie zum Beispiel wie die Muggel die magischen Tierwesen wahrnehmen. 

Es ist nicht nur interessant sondern auch lustig und mit viel Witz beschrieben, so dass es wirklich sehr viel Spaß macht das alles zu lesen.


 

Ich persönlich könnte eigentlich Stundenlang in diesem Buch herumblättern und ich fände es immer noch unglaublich aufregend. Man bekommt so viele neue Eindrücke und mit jeder Seite die man umblättert wird man durch die unglaublich tollen Illustrationen immer mehr verzaubert. 

 

Es ist meiner Meinung nach ziemlich toll und unglaublich schön gezeichnet. Die Tiere sind toll getroffen, genau wie man sie sich vorgestellt hat. Vielleicht sogar noch ein bisschen Besser. Nicht eine einzige Seite ist fehlgeschlagen. Es ist einfach zum träumen.

Auch die ganzen Beschreibungen und Informationen, die zu dem jeweiligen Tier dabei stehen, sind einfach nur gelungen. Man kommt der magischen Welt immer näher und hat ein bisschen das Gefühl, dass es diese Wesen wirklich gibt. Naja wer weiß ;) 

 

Man lernt einfach so viel über die verschiedensten Tierarten und auch über die magische Welt und Newt Scamander. Sogar der Schreibstil ist so umgangssprachlich und doch so, als hätte es wirklich Newt geschrieben. 

 

Aber nicht nur die Illustrationen sind toll sondern allein allgemein die gesamte Aufmachung. Man hat dieses bestimmte Feeling, wenn man es aufschlägt und liest oder allgemein drinnen herumblättert.


Neben den Beschreibungen und den Informationen von den Tieren gibt es auch noch kleine Bemerkungen, die dieses gewisse Feeling noch unterstreichen.

 

Dadurch bekommt man einfach das Gefühl, dass es tatsächlich von Newt verfasst worden war. Das macht das ganze Buch noch ein bisschen persönlicher und realer.

Auch die ganzen Notizen, die Handschriftlich verfasst wurden (siehe Bild daneben) verleiht dem Buch eine persönliche Note und macht es super sympathisch. 

 

Es ist einfach ein wunderschönes Buch und man wird von der ersten Seite an verzaubert. Aber dennoch kann ich sagen, dass man es immer wieder zur Hand nehmen kann und es nie langweilig wird, egal wie oft man drinnen herumblättert. Es bleibt immer noch etwas besonderes. Und außerdem hat es noch so einige Überraschungen drinnen, die mich sehr fasziniert haben.

 

Die Neue Ausgabe ist meiner Meinung nach also ein absolutes MUSS in jeder Harry Potter Sammlung. 


 

Alles in allem kann ich sagen, dass es perfekt als Weihnachtsgeschenk geeignet ist. Egal ob man jetzt 10 Jahre oder 21 Jahre alt ist (so wie ich :D). 

Es ist einfach traumhaft schön und fasziniert mich bei jedem Aufschlagen aufs Neue. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen und jedem der Harry Potter liebt ans Herz legen.

 

 

bis dahin, bis zum nächsten Eintrag....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0