Selection-Die Elite...

Soo hier kommt der zweite Teil der tollen Selection- Reihe. Ja was soll ich sagen? Er ist eine tolle Fortsetzung vom ersten Teil. Es gibt wirklich nicht immer gute Fortsetzungen, auch wenn es mir zum Glück noch nicht passiert ist, das ich eine in die Finger bekommen habe. muss schon was heißen, dass ich bis jetzt nur gute zweite Bänder in den Händen hatte... Nun also, America und Maxon und leider auch Aspen gehen in die zweite Runde. Mittlerweile sind es nbur noch 6 Mädchen die um das Herz des Prinzen kämpfen. Ich muss sagen, es ist wirklich spannend und manchmal hätte ich gerne Maxon eine rein gehauen! Nein wirklich, ja ich weiß es ist ein Casting und er muss auch die anderen treffen und bla, aber wirklich? Er hat sich im Grunde doch schon entschieden und dann ist er manchmal echt schwer von begriff und doof. Und trotzdem finde ich ihn immer noch toll. Und ach Gott, ja Aspen gibt es ja leider auch noch, und aufgeben tut er irgendwie nicht. Ich mein ja ist ja schön und gut das er um sie kämpft, denn welches Mädchen will das nicht? Aber er hat SCHLUSS gemacht, einfach so mit nem beschissenen Grund und als ob es America noch nicht schwer genug hat im Palast, nein Aspen ist auch dort jetzt..... Ich darf nicht zu viel erzählen!

 

Nun also das Buch ist wieder mehr als als gelungen, und wie das erste schon, konnte ich es kaum aus der Hand legen und hab es wirklich ÜBER ALL mit herumgeschleppt. Es sind viele schöne Momente dabei und auch einen Moment oder ein paar die sehr emotional waren und bei denen mir der Atem stockte. Eine Szene war wirklich nicht schön und ich fand Americas Einsatz echt toll.

Es lohnt sich wirklich diese Reihe fortzuführen. Ich hab sie bis lang nur von einer Freundin ausgeliehen gehabt, aber ich werde sie mir auf jeden Fall in gebundener Ausgabe holen. Die Cover sind so unglaublich schön, das man es sich am liebsten als Poster an die Wand hängen will (naja ich zumindest). Die Charaktere sind so toll und lebendig dargestellt, dass man am liebsten nicht mehr aufhören will zu lesen. Es fällt einen wirklich schwer das Buch weg zu legen...

 

Also ich muss euch jetzt nicht unbedingt sagen das ihr den zweiten Band lesen sollt oder? Gut! 

Dieser Eintrag ist nicht sonderlich lang, denn es ist bei dieser Reihe wirklich schwer etwas zu erzählen ohne gleich zu viel zu erzählen, also bitte verzeiht mir.

 

Also bis zum nächsten Eintrag und schaut bei meinen Seiten mal vorbei....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0